1. Nachrichten
  2. Politik

Merkel spricht Schavan trotz Plagiatsvorwurf ihr Vertrauen aus

Merkel spricht Schavan trotz Plagiatsvorwurf ihr Vertrauen aus

Berlin. In der Plagiatsaffäre um ihre Doktorarbeit hat Bundesbildungsministerin Annette Schavan Rückendeckung von der Bundeskanzlerin bekommen. "Die Ministerin hat mein vollstes Vertrauen", sagte Angela Merkel (beide CDU) gestern. Schavan kündigte an, sich gegen den in einem internen Universitätsgutachten geäußerten Vorwurf der Täuschung zur Wehr zu setzen

Berlin. In der Plagiatsaffäre um ihre Doktorarbeit hat Bundesbildungsministerin Annette Schavan Rückendeckung von der Bundeskanzlerin bekommen. "Die Ministerin hat mein vollstes Vertrauen", sagte Angela Merkel (beide CDU) gestern. Schavan kündigte an, sich gegen den in einem internen Universitätsgutachten geäußerten Vorwurf der Täuschung zur Wehr zu setzen. "Sobald mir der Promotionsausschuss Gelegenheit dazu gibt, werde ich zu den Vorwürfen Stellung nehmen", sagte sie der "Rheinischen Post". Die Opposition sieht Schavans Glaubwürdigkeit beschädigt. afp/dpa