Mehrheit der Deutschen glaubt an Außerirdische

Köln · Kleine grüne Männchen im All? Sie müssen vielleicht nicht so aussehen, aber die meisten Deutschen glauben, dass es nicht nur auf der Erde intelligentes Leben gibt. Zu diesem Ergebnis kam das Institut YouGov bei einer repräsentativen Umfrage.

56 Prozent der Befragten meinten, dass es intelligente außerirdische Lebewesen gibt, die die Fähigkeit zur Kommunikation haben.

Besonders Männer (61 Prozent) glauben an das Leben aus dem All - nur etwas über die Hälfte der Frauen (51 Prozent) sieht das genauso. Doch warum wurden bisher noch keine Außerirdischen gefunden? Gut ein Fünftel (21 Prozent) der Befragten, die an solches Leben glauben, geht davon, dass die Außerirdischen zwar von uns wissen, aber entschieden haben, uns nicht zu kontaktieren. Die Mehrheit (59 Prozent) sieht den Grund dafür aber in der weiten Entfernung zur Erde. 51 Prozent meinen, unsere Kommunikationstechnologie sei nicht ausgereift dafür. Insgesamt finden 45 Prozent, dass weiter versucht werden solle, Außerirdische zu kontaktieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort