Mehr Asylanträge in Industrieländern nach Umbrüchen in Arabien

Genf. In den Industriestaaten suchen auch wegen der Umbrüche in der arabischen Welt wieder deutlich mehr Menschen Asyl. 441 300 Asylanträge wurden im vergangenen Jahr in den 44 führenden Industrieländern gestellt, wie das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR gestern in Genf mitteilte. Das waren ein Fünftel mehr als im Jahr 2010 (368 00 Anträge) und der höchste Wert seit 2003

Genf. In den Industriestaaten suchen auch wegen der Umbrüche in der arabischen Welt wieder deutlich mehr Menschen Asyl. 441 300 Asylanträge wurden im vergangenen Jahr in den 44 führenden Industrieländern gestellt, wie das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR gestern in Genf mitteilte. Das waren ein Fünftel mehr als im Jahr 2010 (368 00 Anträge) und der höchste Wert seit 2003. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort