Marine vereitelt Piratenangriff auf deutschen Luxusliner

Berlin. Die Marine hat ein deutsches Kreuzfahrtschiff vor einem angeblichen Piratenangriff im Golf von Oman beschützt. Zwei Schnellboote hatten sich dem Vier-Sterne-Schiff "MS Astor" genähert und waren von einer deutschen Fregatte mit Warnschüssen vertrieben worden

Berlin. Die Marine hat ein deutsches Kreuzfahrtschiff vor einem angeblichen Piratenangriff im Golf von Oman beschützt. Zwei Schnellboote hatten sich dem Vier-Sterne-Schiff "MS Astor" genähert und waren von einer deutschen Fregatte mit Warnschüssen vertrieben worden. Es sei das erste Mal, dass die deutsche Marine ein Kreuzfahrtschiff in einem solchen Fall verteidigt habe, so ein Sprecher. Ob es sich tatsächlich um eine Attacke von Seeräubern gehandelt habe, sei nicht abschließend zu klären.ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort