Macs gebraucht kaufen

München. Vor dem Kauf ist es wichtig, sich über den Zustand des Rechners zu informieren und sich ein Umtauschrecht zu sichern. Der Händler maconline.de etwa gibt auf Gebrauchte ein Jahr Garantie und ein vierwöchiges Umtauschrecht für Privatkäufer. "Ein Mac altert nicht so schnell wie ein PC", sagt Christian Möller von der Zeitschrift "Macwelt"

München. Vor dem Kauf ist es wichtig, sich über den Zustand des Rechners zu informieren und sich ein Umtauschrecht zu sichern. Der Händler maconline.de etwa gibt auf Gebrauchte ein Jahr Garantie und ein vierwöchiges Umtauschrecht für Privatkäufer.

"Ein Mac altert nicht so schnell wie ein PC", sagt Christian Möller von der Zeitschrift "Macwelt". Wegen des geringeren Preisverfalls seien die Rechner mit dem Apfel teurer. Gebrauchte Macs findet man bei vielen autorisierten Apple-Händlern - und bei privaten E-Bay-Verkäufern. Auch Apple veräußert über seine Website unter dem Namen "Refurbished"-Modelle generalüberholte Rechner. "Die Geräte sind nicht sonderlich alt", sagt Pressesprecher Georg Albrecht in München. Ein Jahr Garantie gibt Apple auf die aufpolierten Rechner, bei denen es sich oft um Test- oder Vorführgeräte handelt. dpa

 Apple-Rechner gibt es auch gebraucht. Foto: dpa
Apple-Rechner gibt es auch gebraucht. Foto: dpa