Linken-Streit eskaliert: Nun auch Kritik an Fraktionschef Gysi

Berlin. Der Rückzug des Linken-Geschäftsführers Dietmar Bartsch wird nach der scharfen Kritik von Fraktionschef Gregor Gysi immer wahrscheinlicher. In Parteikreisen wurde am Dienstag davon ausgegangen, dass der im Westen umstrittene Parteimanager rasch Konsequenzen zieht, aber in wichtiger Parteifunktion bleibt. Zugleich wurde in selten offener Weise Kritik an Gysi aus der Partei laut

Berlin. Der Rückzug des Linken-Geschäftsführers Dietmar Bartsch wird nach der scharfen Kritik von Fraktionschef Gregor Gysi immer wahrscheinlicher. In Parteikreisen wurde am Dienstag davon ausgegangen, dass der im Westen umstrittene Parteimanager rasch Konsequenzen zieht, aber in wichtiger Parteifunktion bleibt. Zugleich wurde in selten offener Weise Kritik an Gysi aus der Partei laut. Die Rede, in der Gysi Bartsch Illoyalität gegenüber Parteichef Oskar Lafontaine vorwarf, sei nicht die "klügste politische Leistung" des Fraktionschefs gewesen, sagte Linken-Vize Halina Wawzyniak der "Frankfurter Rundschau". dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort