1. Nachrichten
  2. Politik

Lieberknecht vor schwieriger Regierungsbildung

Lieberknecht vor schwieriger Regierungsbildung

Erfurt. Nach ihrem holprigen Start mit drei Wahlgängen steht Thüringens CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht vor einer schwierigen Regierungsbildung. "Am Mittwoch werde ich die Minister ernennen", sagte Lieberknecht gestern

Erfurt. Nach ihrem holprigen Start mit drei Wahlgängen steht Thüringens CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht vor einer schwierigen Regierungsbildung. "Am Mittwoch werde ich die Minister ernennen", sagte Lieberknecht gestern. Im Gegensatz zur SPD, bei der die Personalien für ihre vier Ministerien weitgehend geklärt sind, ist in der CDU noch niemand von den Spitzenleuten für ein Regierungsamt benannt. Einige der bisherigen neun CDU-Minister werden leer ausgehen. dpa