Lernen vonden "Pälzern"

WinterDienstLernen vonden "Pälzern"Zum Artikel "Die Salzlager füllen sich wieder" (SZ vom 11. Januar)In der "Pfalz" hat es also keine Engpässe beim Streugut gegeben, da täglich Salzlieferungen ankamen und ein Konzept mit Zusatzlagern und besseren Bestellverfahren entwickelt wurde

WinterDienst

Lernen von

den "Pälzern"

Zum Artikel "Die Salzlager füllen sich wieder" (SZ vom 11. Januar)

In der "Pfalz" hat es also keine Engpässe beim Streugut gegeben, da täglich Salzlieferungen ankamen und ein Konzept mit Zusatzlagern und besseren Bestellverfahren entwickelt wurde. Dagegen wurde im Saarland vehement beklagt, dass das Streugut zur Neige gehe und dass Salzstreuungen nur noch auf Autobahnen möglich seien. Da kann man nur sagen, "super", die von uns Saarländern oft belächelten "Pälzer". Daraus resultiert für mich logischerweise ein Zusammenschluss der Bundesländer Saarland und Rheinland-Pfalz - zumindest im Winter.

Robert Ziegler, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort