Lawrow will Gespräche zwischen Ukraine und Aufständischen

Moskau · Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat einen Tag nach den Gesprächen mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier Verhandlungen in der Ukraine-Krise unter Beteiligung der USA und der EU als "überkommene Etappe" bezeichnet.

Eine Lösung des Konflikts sei nur in direkten Gesprächen der Führung in Kiew mit den Aufständischen möglich, wie es bereits in der sogenannten Kontaktgruppe der Fall sei, sagte Lawrow gestern Agenturen zufolge im russischen Parlament. Die Ukraine hatte direkte Verhandlungen mit Russland unter Beteiligung von USA und EU gefordert. Derweil hat der "Regierungschef" der selbstproklamierten Volksrepublik Lugansk den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zum Duell aufgefordert. So könnten "auf Kosten eines Lebens" die Leben von tausenden Menschen gerettet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort