Kroatischer Regierungschef tritt zurück

Zagreb. Der kroatische Regierungschef Ivo Sanader ist überraschend zurückgetreten. "Meine Arbeit ist getan, meine politische Tätigkeit ist beendet. Jetzt ist es Zeit für andere", erklärte der 56 Jahre alte Konservative völlig überraschend gestern in Zagreb. Er schlug seine enge Vertraute und bisherige Vize-Regierungschefin Jadranka Kosor als Nachfolgerin vor

Zagreb. Der kroatische Regierungschef Ivo Sanader ist überraschend zurückgetreten. "Meine Arbeit ist getan, meine politische Tätigkeit ist beendet. Jetzt ist es Zeit für andere", erklärte der 56 Jahre alte Konservative völlig überraschend gestern in Zagreb. Er schlug seine enge Vertraute und bisherige Vize-Regierungschefin Jadranka Kosor als Nachfolgerin vor. Die Opposition verlangte dagegen umgehend Neuwahlen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort