Kriegsverbrechen: Israel will sich Vorwürfen stellen

Tel Aviv. Israel erwägt nun doch wegen des anhaltenden Drucks aus dem In- und Ausland die Bildung einer Untersuchungskommission zum Gaza-Krieg mit mehr als 1400 Toten. Allerdings soll dieser Ausschuss nur begrenzte Vollmachten haben. Zuvor hatte Generalstaatsanwalt Masus gefordert, dass Israel die Schande tilgen müsse, als Kriegsverbrecher zu gelten

Tel Aviv. Israel erwägt nun doch wegen des anhaltenden Drucks aus dem In- und Ausland die Bildung einer Untersuchungskommission zum Gaza-Krieg mit mehr als 1400 Toten. Allerdings soll dieser Ausschuss nur begrenzte Vollmachten haben. Zuvor hatte Generalstaatsanwalt Masus gefordert, dass Israel die Schande tilgen müsse, als Kriegsverbrecher zu gelten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort