Kompromiss im Streit um Lohnerhöhung von EU-Beamten

Brüssel. EU-Beamte bekommen nun doch mehr Geld. Die Gehaltssteigerung wird jedoch nur halb so hoch sein wie von der EU-Kommission vorgeschlagen. Mit diesem Kompromiss beendeten hohe Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten am Freitag einen seit Wochen erbittert geführten Streit. Demnach werden die Bezüge um 1,85 Prozent steigen und nicht um 3,7 Prozent, wie das die EU-Kommission gefordert hatte

Brüssel. EU-Beamte bekommen nun doch mehr Geld. Die Gehaltssteigerung wird jedoch nur halb so hoch sein wie von der EU-Kommission vorgeschlagen. Mit diesem Kompromiss beendeten hohe Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten am Freitag einen seit Wochen erbittert geführten Streit. Demnach werden die Bezüge um 1,85 Prozent steigen und nicht um 3,7 Prozent, wie das die EU-Kommission gefordert hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort