Kölns Polizei findet an Silvester gestohlene Handys

Köln · Die Kölner Polizei hat weitere in der Silvesternacht gestohlene Handys entdeckt und drei Männer festgenommen. Bei einem irakischen Asylbewerber sei bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof ein Mobiltelefon gefunden worden, das einer Frau an Silvester aus der Tasche gestohlen worden war, teilte die Polizei gestern mit.

Mehrere Männer hatten sie sexuell belästigt. Nach ersten Ermittlungen habe der 24-Jährige das Handy wohl von einem Marokkaner gekauft, der in Bergisch Gladbach festgenommen worden sei. In dessen Zimmer fand die Polizei sechs weitere Handys und ein Tablett - die Herkunft sei noch unklar. Eine Streife der Bundespolizei in Düsseldorf nahm zudem einen marokkanischen Asylbewerber fest. Neben Drogen sei auch ein gestohlenes Handy aus der Silvesternacht gefunden worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort