Koalition überdenkt Pläne zum Datenschutz am Arbeitsplatz

Berlin. Die schwarz-gelbe Koalition will ihre umstrittenen Gesetzespläne zum Datenschutz am Arbeitsplatz noch einmal überdenken. In Union und FDP wurde gestern ein Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigt, wonach sich die Fraktionschefs Volker Kauder (CDU) und Rainer Brüderle (FDP) zu einem Gespräch darüber treffen wollen

Berlin. Die schwarz-gelbe Koalition will ihre umstrittenen Gesetzespläne zum Datenschutz am Arbeitsplatz noch einmal überdenken. In Union und FDP wurde gestern ein Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigt, wonach sich die Fraktionschefs Volker Kauder (CDU) und Rainer Brüderle (FDP) zu einem Gespräch darüber treffen wollen. Dem Vernehmen nach ist dafür die Woche nach dem 28. Januar geplant. Die Pläne sehen unter anderem ein Verbot der heimlichen Videoüberwachung am Arbeitsplatz vor. Die offene Überwachung soll aber erleichtert werden. Dagegen protestierten Gewerkschafter, Datenschützer und Oppositionspolitiker. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort