Jusos fordern von SPD mehr Glaubwürdigkeit

München. Die Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel, die mit einem Ergebnis von 69 Prozent in ihrem Amt bestätigt worden war, hat am Wochenende auf dem Münchner Bundeskongress der Parteijugend SPD-Chef Franz Müntefering zwar Unterstützung zugesichert. Sie forderte aber mehr Glaubwürdigkeit von der SPD. Kernforderung der Jusos sei eine "Umverteilung von oben nach unten", sagte Drohsel

München. Die Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel, die mit einem Ergebnis von 69 Prozent in ihrem Amt bestätigt worden war, hat am Wochenende auf dem Münchner Bundeskongress der Parteijugend SPD-Chef Franz Müntefering zwar Unterstützung zugesichert. Sie forderte aber mehr Glaubwürdigkeit von der SPD. Kernforderung der Jusos sei eine "Umverteilung von oben nach unten", sagte Drohsel. In den Bundesvorstand ist auch wieder der Saarländer Michael Clivot gewählt worden. ddp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Blutiger Protest im IranTeheran ist am Wochenende von den schwersten Unruhen seit Beginn der Oppositionsproteste erschüttert worden: Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Milizen und Demonstranten starben nach offiziellen Angaben zehn Menschen
Blutiger Protest im IranTeheran ist am Wochenende von den schwersten Unruhen seit Beginn der Oppositionsproteste erschüttert worden: Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Milizen und Demonstranten starben nach offiziellen Angaben zehn Menschen