Jogger mit Gewichtsweste löst Großalarm bei Polizei aus

Hamburg · 30 Streifenwagen, ein Spezialkommando und mehrere Einheiten der Bereitschaftspolizei: Dass er einmal für solch ein Großaufgebot an Polizei verantwortlich sein würde, hat sich ein Jogger aus Hamburg wohl nicht träumen lassen. Für seine morgendliche Laufrunde hatte der Mann über dem T-Shirt eine Gewichtsweste angelegt, die den Trainingseffekt verstärken soll. Ein Autofahrer fand diesen Anblick verdächtig. Könnte das eine Sprengstoffweste sein? Als der Läufer dann auch noch in einem Gebäude mit einer Arbeitsagentur verschwand, alarmierte der besorgte Zeuge die Polizei .

Glücklicherweise stellte sich die Sache beim Eintreffen der Einsatzkräfte schnell als völlig harmlos heraus. "Es hat sich alles aufgelöst", sagte ein Sprecher. In dem Gebäude der Behörde befinden sich demnach auch Wohnungen und Büros. Dorthin wollte der Jogger gerade zurückkehren. Gleichwohl zeigten sich die Beamten wenig erfreut über das Aufsehen, das der falsche Alarm auslöste. Sie befürchten, dass sich Nachahmungstäter inspiriert fühlen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort