Jesus ist den Menschen ganz anders begegnet

KircheJesus ist den Menschen ganz anders begegnetZum Artikel "Katholische Kirche kritisiert zunehmendes Anspruchsdenken" (26. Mai) Mit Verärgerung und Unverständnis habe ich die herzlose Äußerung von Erzbischof Robert Zollitsch gelesen

KircheJesus ist den Menschen ganz anders begegnetZum Artikel "Katholische Kirche kritisiert zunehmendes Anspruchsdenken" (26. Mai) Mit Verärgerung und Unverständnis habe ich die herzlose Äußerung von Erzbischof Robert Zollitsch gelesen. Wir seien, so sagte er, in unserem Land in Gefahr, eine Anspruchsgesellschaft zu werden, eine Versorgungsmentalität mache sich breit. Traurig, wenn es dem obersten Repräsentanten der katholischen Kirche in Deutschland nicht bekannt sein sollte, dass viele Menschen in unserem Land in Armut leben: Hartz-IV-Empfänger, Witwen, Rentner, Arbeitslose. Erzbischof Zollitsch kann sich offenbar nicht in die Lage der kleinen Leute versetzen. Dabei sollte gerade die Kirche Anwalt dieser Menschen sein. Und gleichzeitig wird um Spenden für die Anliegen der Kirche geworben: Spenden sind offenbar das Einzige, was dem katholischen Fußvolk erlaubt ist. Meines Wissens ist Jesus den Menschen anders begegnet. Marga Jung, Bilsdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort