Jemens Regierung verhandelt mit Entführern von Deutschen

Sanaa. Die Regierung des Jemen hat nach eigenen Angaben Verhandlungen mit den Entführern der Familie aus Sachsen aufgenommen, die vor sieben Monaten im Norden des Landes verschleppt worden war. Außenminister Abu Bakr al-Kirbi sagte gestern in der Hauptstadt Sanaa: "Wir verhandeln jetzt über ihre Freilassung

Sanaa. Die Regierung des Jemen hat nach eigenen Angaben Verhandlungen mit den Entführern der Familie aus Sachsen aufgenommen, die vor sieben Monaten im Norden des Landes verschleppt worden war. Außenminister Abu Bakr al-Kirbi sagte gestern in der Hauptstadt Sanaa: "Wir verhandeln jetzt über ihre Freilassung." Die Geiselnehmer und die Entführten hielten sich in der nördlichen Provinz Saada auf. Das Ehepaar mit seinen drei Kleinkindern war im vergangenen Juni in der Provinz Saada entführt worden. Von den Kindern war vor einigen Wochen ein Video aufgetaucht. Von den drei Erwachsenen gibt es bisher kein Lebenszeichen. Außenminister Guido Westerwelle hatte am Montag mit Regierungsvertretern in Sanaa unter anderem über das Schicksal der deutschen Geiseln gesprochen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort