Jeder dritten Bäckerei in Deutschland droht das Aus

Jeder dritten Bäckerei in Deutschland droht das Aus

Düsseldorf/Saarbrücken. Das Bäckereisterben in Deutschland geht weiter: Nach einer Prognose des Großbäckerei-Verbands muss bis 2020 mehr als ein Drittel der Betriebe in der Bundesrepublik aufgeben. Die Zahl der Bäckereien werde von 14 000 auf 8000 sinken, sagte Verbandschef Helmut Klemme. Hauptgrund sei die wachsende Zahl von Backstationen

Düsseldorf/Saarbrücken. Das Bäckereisterben in Deutschland geht weiter: Nach einer Prognose des Großbäckerei-Verbands muss bis 2020 mehr als ein Drittel der Betriebe in der Bundesrepublik aufgeben. Die Zahl der Bäckereien werde von 14 000 auf 8000 sinken, sagte Verbandschef Helmut Klemme. Hauptgrund sei die wachsende Zahl von Backstationen. Die Bäckerinnung Saar rechnet hierzulande mit einer ähnlichen Entwicklung. Derzeit gebe es noch 250 Bäckereien im Land, sagte Innungssprecher Hans-Jörg Kleinbauer der SZ. dapd/low

Mehr von Saarbrücker Zeitung