Japan will Akw nahe Vulkan wieder starten

Donezk · Separatisten zu Videokonferenz bereit Die prorussischen Separatisten in der Ostukraine haben sich zu Gesprächen per Videokonferenz bereiterklärt. Die „Telebrücke“ soll heute um 17 Uhr unserer Zeit aufgebaut werden, teilte der selbst ernannte Premierminister der „Volksrepublik“ Donezk, Alexander Borodaj, mit.

Gleichwohl berichteten die ukrainischen Regierungstruppen von einer Offensive der Aufständischen. Elf Soldaten seien getötet worden.

Japan will Akw nahe Vulkan wieder starten

Mehr als drei Jahre nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima will Japan zwei stillgelegte Atomreaktoren wieder hochfahren - und zwar nahe einem aktiven Vulkan. Die Atomaufsicht bewilligte gestern einen Sicherheitsplan für den Neustart der Atomanlage Sendai, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort