Israel will Flüchtlinge nach Afrika abschieben

Jerusalem · Israel will Flüchtlinge nach Afrika abschieben Israel will von Oktober an tausende illegale Einwanderer in ein ostafrikanisches Land bringen. Mit dem Land, dessen Name noch nicht genannt wurde, sei ein entsprechendes Abkommen geschlossen worden, berichtete die Presse.

Gemutmaßt wird, es könnte sich um Uganda handeln. Demnach informierte Innenminister Gidon Saar am Mittwoch den Innenausschuss des Parlaments über die Pläne, im Austausch für Wirtschafts- und Rüstungshilfe mehrere zehntausend Flüchtlinge aus Sudan und Eritrea, die derzeit in Israel leben, in das Drittland zu bringen.

Krankenkassen erzielen Milliarden-Überschuss

Die gesetzlichen Krankenkassen haben laut "Frankfurter Allgemeine Zeitung" im ersten Halbjahr 2013 einen Überschuss von über 1,2 Milliarden Euro erzielt. Damit wären die Rücklagen im Gesundheitssystem bei Gesundheitsfonds und Krankenkassen Ende Juni auf 29 Milliarden Euro gestiegen, wie das Blatt am Freitag unter Berufung auf Berechnungen der Kassenverbände berichtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort