Israel friert Mauerbau-Projekt vorerst ein

Jerusalem · Nach scharfer Kritik rechtsorientierter Minister hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu einen Plan zum Bau einer Mauer im arabischen Ostteil Jerusalems wieder eingefroren. Israelische Medien berichteten gestern, das Projekt solle wohl zunächst nicht fortgesetzt werden.

Die Polizei hatte nach einer Welle blutiger palästinensischer Anschläge bereits damit begonnen, hohe Betonblöcke zu errichten. Erst in der Nacht hatte ein palästinensischer Attentäter den Busbahnhof in der Stadt Beerscheva angegriffen und dort ein Blutbad angerichtet. Mit Schüssen aus einer Pistole tötete er einen 19 Jahre alten israelischen Soldaten, griff sich das Gewehr seines Opfers und schoss in dem Bahnhofsgebäude um sich. Elf Menschen wurden verletzt. Sicherheitskräfte erschossen schließlich den Attentäter .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort