Von Sanierern und Kämpfern Laschet, Merz und Co. - Das sind die Gewinner und Verlierer des JU-Deutschlandtages

Analyse | Münster · Es ging hart zur Sache beim Deutschlandtag der Jungen Union in Münster. Mit Kritik wurde nicht gespart. Doch wer konnte beim Nachwuchs mit seinem Auftritt am Ende punkten? Eine Bilanz.

 Jens Spahn überzeugte auf dem Deutschlandtag der Jungen Union. Er war der klare Gewinner.

Jens Spahn überzeugte auf dem Deutschlandtag der Jungen Union. Er war der klare Gewinner.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Hart fiel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Münster die Kritik am Zustand der Mutterpartei CDU aus. Doch der Nachwuchs schaute auch nach vorne – und mit ihm das Spitzenpersonal der Partei. Einige schielen auf den Vorsitz. Wer stand mit seinem Auftritt überzeugend für einen Neuanfang, wer nicht? Die Gewinner und Verlierer des Konvents in Münster.