Unionsfraktionsvize Fuchs gegen Zugeständnisse an Athen

Berlin · „Die Sparbeschlüsse und Strukturreformen müssen durchgesetzt werden. Da darf es kein Pardon geben.“ sagte Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) der Saarbrücker Zeitung.

Berlin. Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat sich nach den Parlamentswahlen in Griechenland gegen Reformzugeständnisse an die künftige griechische Regierung ausgesprochen. Fuchs sagte der "Saarbrücker Zeitung": "Die Sparbeschlüsse und Strukturreformen müssen durchgesetzt werden. Da darf es kein Pardon geben."

Fuchs ergänzte jedoch: "Wenn man sieht, dass die Griechen es ernst meinen, könnte man ihnen bei der Rückzahlung von Krediten zeitlich entgegenkommen." Entscheidend bleibe aber, dass die Troika nach Bildung einer neuen Regierung "nach Athen reist und die Fortschritte begutachtet". Mit Blick auf den griechischen Wahlausgang sagte der Vertreter des CDU-Wirtschaftsflügels: "Das Wahlergebnis ist unter allen schlechten das Beste."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort