SPD und Grüne begrüßen Bafög-Vorstoß Wankas als überfällig

Saarbrücken · „Das ist eine späte Einsicht von Schwarz-Gelb, aber auch eine Einsicht“, sagte der bildungspolitische Sprecher der SPD, Ernst Dieter Rossmann, der Saarbrücker Zeitung.

Saarbrücken. SPD und Grüne haben die Ankündigung von Bundesbildungsministerin Johanne Wanka (CDU) für eine umfassende Bafög-Reform begrüßt, aber zugleich mehr Mittel angemahnt. "Das ist eine späte Einsicht von Schwarz-Gelb, aber auch eine Einsicht", sagte der bildungspolitische Sprecher der SPD, Ernst Dieter Rossmann, der "Saarbrücker Zeitung. Die gleichen Ideen habe seine Partei schon seit längerem unterbreitet. "Eine konzeptionelle Modernisierung ist überfällig, aber dazu muss es auch mehr Mittel von Bund und Ländern geben", meinte Rossmann. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Ekin Deligöz, erklärte: "Der Wille zur Reform ist gut, aber er genügt nicht. Die Frage ist, ob Wanka auch das Geld dafür zur Verfügung stellt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort