Sondersitzung des Agrarausschusses zum Dioxin-Skandal am 12. Januar

Saarbrücken · In dieser Sondersitzung sollen auch die Befunde der von den Behörden eingeleiteten Untersuchungen vorliegen.

Saarbrücken. Der Agrar- und Verbraucherausschuss des Bundestages wird sich voraussichtlich am Mittwoch, 12. Januar, in einer Sondersitzung mit dem Skandal um Dioxin in Tierfutter beschäftigen. Das sagte der Vorsitzende des Ausschusses, Hans-Michael Goldmann (FDP), der „Saarbrücker Zeitung“. Dann würden auch die Befunde der von den Behörden eingeleiteten Untersuchungen vorliegen.

Bei der Sondersitzung des Ausschusses soll es laut Goldmann vor allem darum gehen, Konsequenzen aus dem jüngsten Dioxin-Skandal abzuleiten. Das betreffe sowohl die Kontrollmechanismen als auch die Frage, „warum es beim Futtermittel keine Zertifizierung gibt.“ Zwar seien insbesondere die Länder gefordert, „aber auch wir sind dafür zuständig, dass sich ein solcher Skandal nicht wiederholt“, sagte Goldmann der Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort