Lindner sieht FDP klar im Aufwind

Saarbrücken/Berlin · Vor dem traditionellen Dreikönigstreffen der FDP am Freitag in Stuttgart sieht Parteichef Christian Lindner die Liberalen deutlich im Aufwind. Lindner sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Dass es uns gelungen ist, wieder ein politischer Faktor zu sein, motiviert mich."Die FDP sei inzwischen "der Ansprechpartner für Millionen Menschen, die die Sicherung ihrer Freiheit wollen, die gute Schulen und Straßen erwarten und in ihrem persönlichen Vorankommen nicht aufgehalten werden möchten".

 Christian Lindner, FDPLocation:Berlin

Christian Lindner, FDPLocation:Berlin

Foto: Gregor Fischer (dpa)

Lindner ergänzte: "Wir sind ein Vollsortimenter."

Zugleich betonte der FDP-Chef, man setze auch weiterhin auf das Thema Steuersenkungen. "Und wer damit ein Problem hat, soll etwas anderes wählen." Union und SPD rühmten sich damit, die Steuern nicht erhöht zu haben. "Wie absurd", so Lindner. Die breite Mitte habe eine Entlastung verdient. Die FDP sei zudem bereit, nach einem Wiedereinzug in den Bundestag Regierungsverantwortung zu übernehmen, "wenn wir unsere politischen Projekte mindestens in Teilen umsetzen können. Falls nicht, ist Opposition nicht Mist, sondern staatspolitisch notwendig", erklärte der Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort