Berlin Lichtinstallation zum Mauerfall

Neonblau leuchtende Stab-Bojen schwimmen auf der Spree an der Oberbaumbrücke in Berlin. Der Künstler Rainer Walter Gottemeier symbolisiert damit auf circa 150 Metern die ehemalige Grenzlinie zwischen Ost- und West-Berlin.

  Neonblau  leuchtende Stabbojen schwimmen auf der Spree an der Oberbaumbrücke (r.) in Berlin. Der Künstler Rainer Walter Gottemeier symbolisiert damit auf circa 150 Metern die ehemalige Grenzlinie zwischen Ost- und West-Berlin. Die Lichtinstallation mit dem Titel „Was hier jetzt ist, was hier einst war“ wurde zum 30. Jahrestag der Maueröffnung am kommenden Samstag gestaltet.

Neonblau leuchtende Stabbojen schwimmen auf der Spree an der Oberbaumbrücke (r.) in Berlin. Der Künstler Rainer Walter Gottemeier symbolisiert damit auf circa 150 Metern die ehemalige Grenzlinie zwischen Ost- und West-Berlin. Die Lichtinstallation mit dem Titel „Was hier jetzt ist, was hier einst war“ wurde zum 30. Jahrestag der Maueröffnung am kommenden Samstag gestaltet.

Foto: dpa/Annette Riedl

Die Lichtinstallation mit dem Titel „Was hier jetzt ist, was hier einst war“ wurde zum 30. Jahrestag der Maueröffnung am kommenden Samstag gestaltet. Foto:  Riedl/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort