Zwischenfall beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Starkes Zittern bei Merkel wegen Wassermangels

Berlin · Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte am Dienstag beim Empfang des neuen ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski offenbar mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Während sie gemeinsam mit Selenskyj auf das Abschreiten der Ehrenformation der Bundeswehr wartete, begannen ihre Beine und ihr Körper heftig zu zittern.

 Kanzlerin Angela Merkel (CDU) fühlte sich offenbar nicht wohl, als sie den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski empfing. 

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) fühlte sich offenbar nicht wohl, als sie den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski empfing. 

Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Merkel sagte später: „Ich habe mindestens drei Gläser Wasser getrunken. Das hat offensichtlich gefehlt.“ Wie man sehe, gehe es ihr wieder gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort