Grüne sollen sich laut Altmaier wegen Atomkompromiss "nicht so aufplustern"

Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier (CDU), hat Drohungen der Grünen mit Blick auf künftige schwarz-grüne Bündnisse zurückgewiesen.

Saarbrücken. Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier (CDU), hat Drohungen der Grünen mit Blick auf künftige schwarz-grüne Bündnisse zurückgewiesen. Altmaier sagte der Saarbrücker Zeitung: „Die Grünen sollen sich nicht so aufplustern.“

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hatte nach dem Atom-Kompromiss der Bundesregierung schwarz-grüne Bündnisse für die Zukunft grundsätzlich in Frage gestellt. „Frau Künast bedient die Erwartungen ihrer Anhängerschaft. Im Übrigen stellt sich die Frage von schwarz-grünen Bündnissen auf Bundesebene auf absehbare Zeit nicht“, so Altmaier. Er gehe davon aus, „dass die Grünen insgesamt den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen werden“, sagte der CDU-Politiker. has

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort