Corona im Herbst Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach warnt vor Rückkehr der Delta-Variante

Berlin · Mit welcher Corona-Virusvariante werden wir nach dem Sommer zu tun haben? Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) verweist auf Studien, wonach die gefährliche Delta-Variante zurückkehren könnte. Jetzt pocht der Minister auf Maßnahmen zur Vorsorge.

Karl Lauterbach (SPD), Bundesminister für Gesundheit (Archiv).

Karl Lauterbach (SPD), Bundesminister für Gesundheit (Archiv).

Foto: dpa/Annette Riedl

Mit Verweis auf eine neue Studie aus Israel hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vor der Rückkehr der gefährlichen Delta-Variante des Coronavirus gewarnt. „Diese Studie mahnt zur Vorsicht. Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Eine Omikron-Welle im Herbst ist zwar wahrscheinlich. Aber selbst die gefährlichere Delta-Variante könnte zurückkommen“, sagte Lauterbach.