CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer weiht Helmut-Kohl-Allee in Bonn ein

CDU-Vorsitzende : Kramp-Karrenbauer weiht Helmut-Kohl-Allee in Bonn ein

(dpa) Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihren Vor-Vor-Vorgänger im Amt des CDU-Parteichefs geehrt. In der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn weihte die Saarländerin die Helmut-Kohl-Allee ein und enthüllte das erste Schild für die nun nach dem verstorbenen Altkanzler benannte Straße.

„Nur die Straßenschilder, die authentische Emotionen und Erinnerungen auslösen, sind die wirklich wichtigen Straßenschilder“, sagte die Verteidigungsministerin. Wer nun auf den neuen Namen schaue, werde sich an Helmut Kohl und sein Wirken erinnern.

Für Kohl musste SPD-Urgestein Friedrich Ebert weichen – allerdings nicht komplett. Die Friedrich-Ebert-Allee wurde lediglich ein Stück kürzer.

Mehr von Saarbrücker Zeitung