CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer weiht Helmut-Kohl-Allee in Bonn ein

Bonn · (dpa) Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihren Vor-Vor-Vorgänger im Amt des CDU-Parteichefs geehrt. In der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn weihte die Saarländerin die Helmut-Kohl-Allee ein und enthüllte das erste Schild für die nun nach dem verstorbenen Altkanzler benannte Straße.

 Nach Altkanzler Helmut Kohl ist nun eine Straße in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn benannt.

Nach Altkanzler Helmut Kohl ist nun eine Straße in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn benannt.

Foto: Roland Holschneider/dpa/Roland Holschneider

„Nur die Straßenschilder, die authentische Emotionen und Erinnerungen auslösen, sind die wirklich wichtigen Straßenschilder“, sagte die Verteidigungsministerin. Wer nun auf den neuen Namen schaue, werde sich an Helmut Kohl und sein Wirken erinnern.

Für Kohl musste SPD-Urgestein Friedrich Ebert weichen – allerdings nicht komplett. Die Friedrich-Ebert-Allee wurde lediglich ein Stück kürzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort