Corona-Krise Bund und Länder wollen Gastronomiebetriebe vorübergehend schließen

Berlin · Bund und Länder wollen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Gastronomiebetriebe vom 2. November für den restlichen Monat schließen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch.

Bund und Länder wollen Gastronomiebetriebe vorübergehend schließen
Foto: BeckerBredel

Zuerst hatte die Funke Mediengruppe darüber berichtet. Davon ausgenommen sein soll die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause, Kantinen sollen offen bleiben dürfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Und er öffnet jetzt doch
Neuer Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg startet am Samstag in den Flugbetrieb Und er öffnet jetzt doch