Corona-Krise Bund und Länder: Groß- und Einzelhandel bleiben offen

Berlin · Trotz drastisch steigender Corona-Infektionszahlen sollen Groß- und Einzelhandel im November offen bleiben.

Bund und Länder: Groß- und Einzelhandel bleiben offen
Foto: dpa/Arne Dedert

In einer Videokonferenz einigten sich die Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aber darauf, dass sich in den Geschäften nicht mehr als ein Kunde pro zehn Quadratmeter aufhalten darf. In der Beschlussvorlage des Bundes war ursprünglich von 25 Quadratmetern die Rede gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Und er öffnet jetzt doch
Neuer Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg startet am Samstag in den Flugbetrieb Und er öffnet jetzt doch