CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann „Es fehlt an Entscheidungen“

Interview | Hannover · Bernd Althusmann will am Sonntag bei der Landtagswahl neuer Ministerpräsident von Niedersachsen werden. Scharf kritisiert er das Vorgehen der Berliner Ampel in der Energiekrise - und der CDU-Mann erklärt, was er anders machen würde.

 Bernd Althusmann (55) will am Sonntag in Niedersachsen für die CDU die Landtagswahl gewinnen und neuer Ministerpräsident werden. Scharf attackiert er Amtsinhaber Stephan Weil (SPD).

Bernd Althusmann (55) will am Sonntag in Niedersachsen für die CDU die Landtagswahl gewinnen und neuer Ministerpräsident werden. Scharf attackiert er Amtsinhaber Stephan Weil (SPD).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Herr Althusmann, spielen die Beschlüsse der MPK SPD-Amtsinhaber Stephan Weil in die Hände?