Aufforderung zur Kandidatur AfD-Politiker fordern Höcke nach Attacke heraus

Frankfurt · Nach seiner Attacke gegen den Bundesvorstand haben führende westdeutsche AfD-Politiker den Thüringer Fraktionschef Björn Höcke einem Medienbericht zufolge aufgerufen, bei der kommenden Wahl des Gremiums seinen Hut in den Ring zu werfen.

Höcke habe mit seiner Attacke „die Machtfrage“ gestellt, sagte der hessische AfD-Chef Klaus Herrmann der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Deshalb dürfe er sich auf dem Bundesparteitag im November nicht verstecken. Er müsse „den Mut haben, sich zu stellen“.

Der Vorsitzende der AfD in Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, sagte der Zeitung, wenn jemand meine, er wisse, „wo es langgeht“, dann solle der auch „seinen Hut in den Ring werfen“. Höcke müsse jetzt den „Schneid“ haben, sich den Mitgliedern zu stellen. „Und ich bin mir sicher, er wird scheitern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort