Indische Marine versenkte Fischerboot statt Piratenschiff

Nairobi/Bangkok. Zunächst wurde es als Coup im Kampf gegen die Piraten vor der Küste Somalias gefeiert, nun stellt sich heraus, dass die indische Fregatte "INS Tabar" in der vergangenen Woche einen folgenschweren Fehlschuss abgab

Nairobi/Bangkok. Zunächst wurde es als Coup im Kampf gegen die Piraten vor der Küste Somalias gefeiert, nun stellt sich heraus, dass die indische Fregatte "INS Tabar" in der vergangenen Woche einen folgenschweren Fehlschuss abgab. Es sei kein Piratenschiff versenkt worden, sondern ein von Seeräubern gekaperter thailändischer Fischtrawler mit 16 Mann Besatzung an Bord, bestätigte gestern der Leiter des Internationalen Schiffahrtsbüros in Kuala Lumpur. Unterdessen wurde bekannt, dass es bei den Verhandlungen um die Freilassung des vor zwei Wochen gekaperten saudischen Tankers "Sirius Star" bereits um die Lösegeldübergabe geht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort