Ich geb Gas, ich will Spaß

Trier. (mc) Nitro ist nicht gleich Shift: Need for Speed "Shift", das ist eine durch und durch auf Realismus getrimmte Autorenn-Simulation für Videospielkonsolen, fast schon eine Spur zu trocken. Need for Speed "Nitro" hingegen ist eine Art Paradiesvogel: bunt und unkompliziert. Realismus-Fanatiker dürften daher vom Spiel enttäuscht sein

Trier. (mc) Nitro ist nicht gleich Shift: Need for Speed "Shift", das ist eine durch und durch auf Realismus getrimmte Autorenn-Simulation für Videospielkonsolen, fast schon eine Spur zu trocken. Need for Speed "Nitro" hingegen ist eine Art Paradiesvogel: bunt und unkompliziert.

Realismus-Fanatiker dürften daher vom Spiel enttäuscht sein. Wer hingegen nur Gas geben will, liegt mit Nitro genau richtig. Eine Shift-Kopie für die Wii hatten die Nitro-Macher nicht im Sinn. Das Rennspiel steht vielmehr für kurzweilige Unterhaltung im Stil des legendären "Out Run": Bunt sind die Autos, flott die Spielgeschwindigkeit, grafisch anspruchslos die Gestaltung der Landschaften und Städte, durch die unser Bolide flitzt. Karrieremodus oder Sofort-Rennen, ein bis vier Spieler am gleichen Bildschirm, drei Wagengruppen zur Auswahl - mehr gibt es im Prinzip nicht an Spielinhalten.

Aber das reicht im Fall von Nitro auch: Mit dem Wii-Controller weicht man nach links und rechts schwenkend dem Gegenverkehr aus.

Electronic Arts, Nintendo DS, Wii (getestet), ab 12 Jahren, Preis etwa 40 bis 50 Euro. vcbvcbcvbcvvc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort