Horst Seehofer hat einfach keine Zeit fürs Saarland

Saarbrücken · Es ist eine wirklich niederschmetternde Nachricht für Saarländer. Also für manche - vielleicht. Horst Seehofer (CSU ), der "Löwe von Bayern", die "Stimme der Vernunft", wird keine gemeinsame Radtour mit Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ) durch das Bundesland machen.

Zumindest vorläufig nicht. Das bestätigte die bayerische Staatskanzlei gestern dem SR. Der Grund: Termine, Termine, Termine. Der Ministerpräsident habe derzeit wegen der Flüchtlinspolitik und des Zugunglücks zu viel zu tun. Die saarländische Regierungschefin hatte ihren Amtskollegen dabei schon 2013 eingeladen. Damals hatte Seehofer beim politischen Aschermittwoch über die Größe des Bundeslandes gestänkert. Wer mit dem Fahrrad durchs Saarland fahren wolle, wisse nicht, was er dann nachmittags tun soll. Anschließend bat er um "Milde" und versprach, sein Bild von der Region aufzufrischen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort