Hooligan-Demo in Berlin abgesagt – nun Pläne für Hannover

Berlin · Nach den Straßenschlachten mit Hooligans in Köln Ende Oktober bleibt Berlin von einer ähnlichen Kundgebung rechtsradikaler Kräfte verschont. Der Antrag für die Demonstration am 15. November in der Hauptstadt ist nach Behördenangaben ungültig.

Ein Online-Formular zur Anmeldung war demnach allem Anschein nach mit einem falschen Namen unterzeichnet worden.

Stattdessen wurde nun für den 15. November in Hannover eine Demonstration gegen Islamismus angemeldet. Die Demonstration in der niedersächsischen Landeshauptstadt steht laut Polizei unter dem Motto "Europa gegen den Terror des Islamismus ". Nach Informationen des NDR stehen auch dahinter Hooligans . Die Behörden prüften ein Verbot.

In Köln hatten sich vor einer Woche rund 4800 Hooligans mit Rechtsextremen versammelt und die Polizei angegriffen. Fast 50 Polizisten wurden bei Straßenschlachten verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort