Hollande wurde 2011 an Prostata operiert

Paris · Hollande wurde 2011an Prostata operiert Frankreichs Staatschef François Hollande hat sich rund ein Jahr vor seinem Sieg bei den Präsidentschaftswahlen 2012 und wenige Wochen vor Ankündigung seiner Kandidatur einer Prostata-Operation unterzogen. Der Elysée-Palast erklärte gestern, Hollande sei im Februar 2011 in einem Pariser Krankenhaus wegen einer „gutartigen Prostatavergrößerung“ operiert worden.

Im Anschluss an den Eingriff sei keine weitere medizinische Behandlung notwendig gewesen.

NPD-Verbot: Minister optimistisch

Die Innenminister der Länder schätzen die Erfolgsaussichten des Antrages zum Verbot der rechtsex tremen NPD zuversichtlich ein. In der Antragsschrift seien 300 Belege für die Verfassungsfeindlichkeit der rechtsextremen Partei aufgeführt, sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, der niedersächsische Ressortchef Boris Pistorius (SPD), gestern in Osnabrück. Pistorius zufolge haben die Minister bei der Erstellung des Verbotsantrages ein "Hauptaugenmerk" darauf gelegt, die Konsequenzen aus dem Scheitern des ersten Verbotsantrages zu ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort