Hollande führt Umfragen in Frankreich weiterhin an

Paris. Der sozialistische Kandidat für die französischen Präsidentschaftswahlen, Francois Hollande, kann seinen Vorsprung ausbauen: Nach einer neuen Umfrage des Ipsos-Institutes kommt er auf 29 Prozent, der amtierende Präsident Nicolas Sarkozy nur auf 23 Prozent. Im zweiten Wahlgang wird der Vorsprung noch deutlicher: Dort käme der Sozialist auf 59 Prozent gegen 41 Prozent für Sarkozy

Paris. Der sozialistische Kandidat für die französischen Präsidentschaftswahlen, Francois Hollande, kann seinen Vorsprung ausbauen: Nach einer neuen Umfrage des Ipsos-Institutes kommt er auf 29 Prozent, der amtierende Präsident Nicolas Sarkozy nur auf 23 Prozent. Im zweiten Wahlgang wird der Vorsprung noch deutlicher: Dort käme der Sozialist auf 59 Prozent gegen 41 Prozent für Sarkozy. Größter Gewinner ist aber der Mitte-Politiker Francois Bayrou: Er konnte seinen Anteil auf 14 Prozent verdoppeln. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort