Hinrichtung mit dem Säbel in Saudi-Arabien

Riad. In Saudi-Arabien ist am Sonntag ein wegen Mordes zum Tode verurteilter Mann mit dem Säbel enthauptet worden. Mohammed al-Dschawad sei hingerichtet worden, weil er im Streit seinen Landsmann Ali al-Jami erschossen habe, berichtete die Nachrichtenagentur SPA unter Berufung auf eine Erklärung des saudiarabischen Innenministeriums

Riad. In Saudi-Arabien ist am Sonntag ein wegen Mordes zum Tode verurteilter Mann mit dem Säbel enthauptet worden. Mohammed al-Dschawad sei hingerichtet worden, weil er im Streit seinen Landsmann Ali al-Jami erschossen habe, berichtete die Nachrichtenagentur SPA unter Berufung auf eine Erklärung des saudiarabischen Innenministeriums. Das Todesurteil wurde demnach in der Stadt Nadschran im Süden der ultrakonservativen Golfmonarchie vollstreckt, die strikt nach dem islamischen Recht, der Scharia, lebt. Mit al-Dschawad wurden in diesem Jahr bereits 68 Menschen hingerichtet. In Saudi-Arabien steht auf Verbrechen wie Vergewaltigung und Mord, aber auch auf bewaffneten Raubüberfall und Drogenhandel die Todesstrafe. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort