Heute startet die EM

Heute startet die EM Das Warten hat ein Ende: Heute wird das erste Spiel der EM 2008 angepfiffen. Beim Eröffnungsspiel in Basel tritt die Schweizer Mannschaft gegen Tschechien an. Für deutsche Fans wird es am Sonntag zum ersten Mal spannend, dann muss sich die deutsche Mannschaft in der österreichischen Stadt Klagenfurt gegen Polen beweisen

Heute startet die EM Das Warten hat ein Ende: Heute wird das erste Spiel der EM 2008 angepfiffen. Beim Eröffnungsspiel in Basel tritt die Schweizer Mannschaft gegen Tschechien an. Für deutsche Fans wird es am Sonntag zum ersten Mal spannend, dann muss sich die deutsche Mannschaft in der österreichischen Stadt Klagenfurt gegen Polen beweisen. Die deutsche Mannschaft wohnt während der EM in einem Hotel in Ascona. Das ist ein Teil der Schweiz, in dem italienisch gesprochen wird. Das Hotel ist ziemlich weit weg von den Fußballstadien, in denen die Spiele stattfinden. Aber hier können sich die Spieler in Ruhe vorbereiten und trainieren. Der Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft, Jogi Löw, ist mit 23 Spielern bei der EM angemeldet. Bis jetzt hat er noch nicht verraten, welche davon am Sonntag spielen werden.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 8.50 Uhr im ZDF.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort