Guantanamo

GuantanamoGuantanamo heißt ein Hochsicherheitsgefängnis, das zurzeit in aller Munde ist. Obwohl es ein Gefängnis der USA ist, liegt es auf Kuba. Die 250 Gefangenen in Guantanamo werden verdächtigt, Terroristen zu sein oder Terroranschläge geplant zu haben. Bewiesen ist das bei vielen jedoch nicht. Einen richtigen Gerichtsprozess bekamen die Gefangenen nicht

GuantanamoGuantanamo heißt ein Hochsicherheitsgefängnis, das zurzeit in aller Munde ist. Obwohl es ein Gefängnis der USA ist, liegt es auf Kuba. Die 250 Gefangenen in Guantanamo werden verdächtigt, Terroristen zu sein oder Terroranschläge geplant zu haben. Bewiesen ist das bei vielen jedoch nicht. Einen richtigen Gerichtsprozess bekamen die Gefangenen nicht. In Guantanamo sitzen einige Gefangene bereits seit sieben Jahren. Sie werden sehr streng behandelt. Besuche von der Familie oder von Freunden sind verboten. Der US-amerikanische Präsident Barack Obama hat nun unterschrieben, dass Guantanamo spätestens in einem Jahr geschlossen werden soll. Wie das genau aussehen soll und wer die Gefangenen aufnimmt, darüber machen sich die Politiker noch Gedanken.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort