"Grüne" Mode in Nürnberg

"Grüne" Mode in Nürnberg In der Stadt Nürnberg eröffnete gestern die weltweit größte Bio-Messe, die BioFach. Bis Sonntag zeigen dort mehr als 2700 Firmen und Landwirte aus der ganzen Welt ihre Produkte. Das sind nicht nur Lebensmittel, sondern zum Beispiel auch biologisch hergestellte Kosmetik-Artikel. Zum ersten Mal gibt es auf der Messe Bio-Kleidung

"Grüne" Mode in Nürnberg In der Stadt Nürnberg eröffnete gestern die weltweit größte Bio-Messe, die BioFach. Bis Sonntag zeigen dort mehr als 2700 Firmen und Landwirte aus der ganzen Welt ihre Produkte. Das sind nicht nur Lebensmittel, sondern zum Beispiel auch biologisch hergestellte Kosmetik-Artikel. Zum ersten Mal gibt es auf der Messe Bio-Kleidung. Das Besondere daran ist, dass die Kleider aus Stoffen bestehen, die biologisch hergestellt werden. Bei Baumwolle bedeutet das zum Beispiel, dass die Pflanzen nicht mit giftigen Mitteln besprüht werden, um Schädlinge zu bekämpfen. Außerdem werden in der Verarbeitung und zum Färben möglichst wenige Chemikalien verwendet. Das ist besser für die Umwelt und für die Haut. Wie Bio-Lebensmittel sind allerdings auch Bio-Kleider meist teurer als herkömmliche.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - am Freitag um 15.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort