Großer Zapfenstreich für Christian Wulff am 8. März

Berlin. Ungeachtet der Ermittlungen wegen Vorteilsnahme soll der zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff mit einem Großen Zapfenstreich der Bundeswehr verabschiedet werden. Die Zeremonie soll am 8. März im Park des Berliner Schlosses Bellevue abgehalten werden, wie das Bundespräsidialamt mitteilte

Berlin. Ungeachtet der Ermittlungen wegen Vorteilsnahme soll der zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff mit einem Großen Zapfenstreich der Bundeswehr verabschiedet werden. Die Zeremonie soll am 8. März im Park des Berliner Schlosses Bellevue abgehalten werden, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) habe dies Wulff angeboten, sagte sein Sprecher. De Maizière habe sich darüber gefreut, dass Wulff dieses Angebot angenommen habe. Es sei "Staatspraxis", dass Bundespräsident, Bundeskanzler und Verteidigungsminister mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt verabschiedet würden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort