Große Show für Obama

Große Show für Obama Heute Abend werden sich in der amerikanischen Stadt Denver 75000 Menschen versammeln. Sie alle wollen nur einen Mann sehen und reden hören: Barack Obama. Der ist kein Popstar, sondern er möchte der nächste Präsident der USA werden. Damit Barack Obama bei der Präsidenten-Wahl antreten kann, muss er von seiner Partei die Erlaubnis dazu bekommen

Große Show für Obama Heute Abend werden sich in der amerikanischen Stadt Denver 75000 Menschen versammeln. Sie alle wollen nur einen Mann sehen und reden hören: Barack Obama. Der ist kein Popstar, sondern er möchte der nächste Präsident der USA werden. Damit Barack Obama bei der Präsidenten-Wahl antreten kann, muss er von seiner Partei die Erlaubnis dazu bekommen. In den vergangenen Tagen haben deshalb 4000 Mitglieder seiner Partei abgestimmt - und Obama das Okay gegeben. In seiner Rede heute wird er sagen, dass er die Kandidatur annimmt, also bei der Präsidenten-Wahl antreten wird. Doch ob er der nächste US-Präsident wird, ist noch nicht klar. Die Wahl ist am 4. November.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.