Großbritannien verschärft harte Linie gegen Flüchtlinge

London · Großbritannien verschärft seine harte Linie in der Flüchtlingspolitik weiter. Arbeitgeber, die Flüchtlinge ohne Aufenthaltserlaubnis beschäftigen, sollten "die volle Härte des Gesetzes spüren", sagte gestern Migrationsminister James Brokenshire in der BBC.

Nach Informationen der Zeitung "The Times" plant die Regierung Razzien bei Reinigungsfirmen und auf Baustellen. Großbritannien nimmt derzeit weniger Flüchtlinge auf als andere EU-Länder. Tags zuvor hatte Außenminister Philip Hammond mit harschen Worten die Flüchtlingspolitik der Europäischen Union kritisiert. "Der Unterschied beim Lebensstandard zwischen Afrika und Europa bedeutet, dass es immer Millionen von Afrikanern geben wird, die eine ökonomische Motivation haben, nach Europa zu kommen", sagte Hammond.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort