1. Nachrichten
  2. Politik

Gletscher wird eingepackt

Gletscher wird eingepackt

Gletscher wird eingepacktDie Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands. Das ist jedoch nicht die einzige Besonderheit: An der Zugspitze befindet sich auch der größte Gletscher Deutschlands. Ein Gletscher ist eine riesige Eismasse, die sich aus Schnee gebildet hat. Doch der Zugspitz-Gletscher ist in Gefahr

Gletscher wird eingepacktDie Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands. Das ist jedoch nicht die einzige Besonderheit: An der Zugspitze befindet sich auch der größte Gletscher Deutschlands. Ein Gletscher ist eine riesige Eismasse, die sich aus Schnee gebildet hat. Doch der Zugspitz-Gletscher ist in Gefahr. Es gibt immer mehr sonnige Tage und die Sonne scheint immer stärker. Dadurch schmilzt ein Teil des Gletschers ab. Um das zu verhindern, wird der Gletscher über den Sommer eingepackt. Knapp 20 Helfer legen ab heute über dem gesamten Gletscher Planen aus. In zwei Wochen soll alles erledigt sein. Die Planen sollen den Gletscher vor Sonnenstrahlen, Regen und zu großer Hitze schützen. Insgesamt wird eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld zugedeckt. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.